Weinfässer Hattenheim am Rhein

Weingut Stefan Molitor

Das Weingut befindet sich in Hattenheim im Rheingau. Mit ca. 2 ha Anbaufläche gehört es zu den kleinen Weingütern. Die Weinbergslagen befinden sich fast ausschließlich in Spitzenlagen, die in der streng kartierten Güteklasse des ERSTEN GEWÄCHS liegen. Angebaut wird zu 85% Riesling, zu 10% Spätburgunder und zu 5% Grauburgunder.

Die Hauptprodukte sind frische, fruchtige, trockene und halbtrockene  Rieslingweine im Q.b.A. und Kabinettbereich. Im Premiumbereich werden kräftige, gehaltvolle Spätlesen und in manchen Jahrgängen ein ERSTES GEWÄCHS vinifiziert. Von der Rebsorte Blauer Spätburgunder werden für Rheingauer Verhältnisse schwere, tanninbetonte Rotweine sowohl im Holzfaß als auch im Barrique ausgebaut. Außerdem gibt es noch einen Spätburgunder Weißherbst, der als Sommerwein durch seine leichte, fruchtige Art besticht. Von dem Exot Grauburgunder wird meist ein trockener  Wein mit moderater Säure hergestellt. Auf der Weinkarte befinden sich noch Sekte in verschiedenen Herstellungsverfahren und Seccos, die reine Sommerprodukte sind.

 

Weingut Stefan Molitor
Neustraße 6
65347 Hattenheim
Tel.: 06723/7007
info@s-molitor.de
www.s-molitor.de

Stefan Molitor

Aktuell für Sie am Stand:

Irene Söngen

10.07. - 16.07.2018
Informationen zum Weingut


« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Zum Seitenanfang