Weingut Leon Gerhard

Weingut Leon Gerhard

Unsere Familie bewirtschaftet gemeinsam in der dritten und vierten Generation das Hattenheimer Weingut Leon Gerhard. Doch bereits seit 1442 liegt uns die Leidenschaft zum Weinbau im Blut. Seitdem ist die Familie Gerhard nachweislich in der Weinbranche tätig und in Hattenheim ansässig.
Mit unseren knapp fünf Hektar haben wir uns vor allem den rheingautypischen Rebsorten Riesling und Spätburgunder verschrieben. Eine weitere Rebsorte ist unser Weißburgunder, der gerne als säureärmere Alternative zum Riesling getrunken wird.
Im Weinberg wie auch im Keller versuchen wir auf die unterschiedlichen Begebenheiten und Jahrgänge individuell einzugehen um mit geringen Eingriffen die einzelnen Weine nach unseren Vorstellungen auf die Flasche zu bringen. Besonders unsere trockenen Rieslinge werden von den Weinkunden als „ehrliche Rheingauer Weine“ bezeichnet.

 

Weingut Leon Gerhard
Bergweg 5
65347 Hattenheim
Tel. 06723/3335
Fax: 06723/5207
[email protected]
www.weingut-leon-gerhard.de