Weinfässer Hattenheim am Rhein

Weingut Kaufmann

Vor mehr als fünf Jahren haben wir im Rheingau Wurzeln geschlagen, um in Hattenheim das Weingut Kaufmann (früher hieß es Weingut Hans Lang) zu gründen. Seitdem ist viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen, wir haben viele Weinberge neu angelegt, eine Vinothek errichtet und unser Weingut auf biologisch-dynamische Wirtschaftsweise umgestellt.

Urban Kaufmann
Als gebürtiger Schweizer hat Urban Kaufmann bis 2013 eine der besten Appenzeller Käsereien geleitet. Heute steht der Wein im Mittelpunkt seines Lebens. Bei der Suche nach einem Weingut hätte seine Wahl auch auf das Piemont oder die Toscana fallen können, aber es war am Ende der Riesling, der ihn herausgefordert hat – und natürlich der Pinot Noir, der hier im Rheingau ein einzigartiges Terroir vorfindet. Die Weinberge rund um Hattenheim sind ideal, um diesen außerordentlichen Reben das Beste zu Füßen zu legen, was man in der Weinwelt finden kann.

Eva Raps
Als langjährige Geschäftsführerin des VDP-Bundesverbandes ist Eva Raps das Thema Wein ans Herz gewachsen, ging es bei ihrer Tätigkeit doch darum, dem Wein aus Deutschland zu einem neuem, glänzenden Ansehen zu verhelfen. Der Sprung von der Theorie in die Praxis hat sie zu einer echten Rheingauer Winzerin gemacht, seitdem sie mit Urban Kaufmann das ehemalige Weingut Hans Lang in Hattenheim führt. In konsequenten, wohlüberlegten Schritten begleitet sie Urban Kaufmann dabei, die Weinberge von der ökologischen auf die biodynamische Wirtschaftweise umzustellen.

 

Weingut Kaufmann
Rheinallee 6
65347 Hattenheim
Tel.: 06723/2475
[email protected]
www.kaufmann-weingut.de

 

Aktuell für Sie am Stand:

Bis April 2024

sind die Fässer bei schönem Wetter oftmals an den Wochenenden geöffnet.
Rufen Sie direkt an den Fässern an und informieren sie sich: 06723 885755


« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Aktuell für Sie am Stand:

Bis April 2024

sind die Fässer bei schönem Wetter oftmals an den Wochenenden geöffnet.
Rufen Sie direkt an den Fässern an und informieren sie sich: 06723 885755


Zum Seitenanfang